Zwei tolle Videos: Samy Deluxe – Stumm und Piratenpartei Wahlwerbung 9


Zur all­ge­mei­nen Erbau­ung hier zwei Links auf Youtube-Videos:

1. Musik­vi­deo „Stumm” von Samy Delu­xe: Neben dem durch­aus hörens­wer­ten kri­ti­schen Text ist vor allem das Video ein Augen­schmaus. Es ist im von mir höchst ver­ehr­ten Minia­tur-Wun­der­land in Ham­burg ent­stan­den und ein Groß­teil der Sze­nen zeigt die dor­ti­ge Modell­land­schaft mit einer am Com­pu­ter ein­mon­tier­ten „leben­den Modell­fi­gur”. Detail am Ran­de: Der Schluss­zoom im Video beginnt an der rea­len Posi­ti­on des Minia­tur-Wun­der­land-Aus­gangs in der Ham­bur­ger Spei­cher­stadt. Sowas nen­ne ich dann Lie­be zum Detail. Ins­ge­samt: Sehr, sehr sehenswert!

Samy Delu­xe – Stumm (Xen­ja) – Offi­zi­el­les Musikvideo
Die­ses Video auf You­Tube anse­hen.
Kli­cken auf das Video stellt eine Ver­bin­dung zu You­tube her/Clicking on the video con­nects to Youtube.

2. Wahl­wer­be­spot der Pira­ten­par­tei: Naja, ein mög­li­cher Wahl­wer­be­spot der Pira­ten­par­tei, die Abstim­mung läuft ja noch. Da sage noch einer, die Pira­ten­par­tei bestün­de nur aus sau­er­töp­fi­schen Para­noi­kern und welt­frem­den Nerds. Bun­te For­men­spra­che, kla­re Aus­sa­gen und For­de­run­gen, dazu eine ein­gän­gi­ge Musik­un­ter­ma­lung – was will man mehr. So soll­te ein Wahl­wer­be­spot aussehen.

Pira­ten­spot – freie Lizen­zen und Überwachung
Die­ses Video auf You­Tube anse­hen.
Kli­cken auf das Video stellt eine Ver­bin­dung zu You­tube her/Clicking on the video con­nects to Youtube.

Nach­trag: Der hier wie­der­ge­ge­be­ne Spot ist es dann schließ­lich auch gewor­den, aller­dings mit ande­rer Musikuntermalung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Gedanken zu “Zwei tolle Videos: Samy Deluxe – Stumm und Piratenpartei Wahlwerbung