Internationale Stadtteilgärten Hannover/Sahlkamp, 2012

Internationale Stadtteilgärten Hannover/Sahlkamp, 2012


Internationale Stadtteilgärten Hannover/Sahlkamp, 2012

Inter­na­tio­na­le Stadt­teil­gär­ten Hannover/Sahlkamp, 2012

Im han­no­ver­schen Stadt­teil Sah­l­kamp gibt es Wohn­blö­cke, bei denen auf dem Dach der dazu­ge­hö­ri­gen Groß­ga­ra­gen Gär­ten zur Bewirt­schaf­tung durch die Bewoh­ner ange­legt wur­den. Eine enorm gestie­ge­ne Wohn­qua­li­tät durch zurück­ge­gan­ge­nen Van­da­lis­mus und viel mehr sozia­le Inter­ak­ti­on waren die Fol­ge. Ich habe mir die­ses Pro­jekt im Rah­men mei­ner Rats­ar­beit bei einer Exkur­si­on des Inter­na­tio­na­len Aus­schus­ses angeschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert