Kreu­zung Blidögatan/​Flintränngatan, Mal­mö, Schwe­den, 2013


Kreuzung Blidögatan/Flintränngatan, Malmö, Schweden, 2013

Kreu­zung Blidögatan/​Flintränngatan, Mal­mö, Schwe­den, 2013

Ei­ne Stra­ßen­kreu­zung im Ha­fen­ge­biet der schwe­di­schen Stadt Mal­mö. Ich war dort – mit dem Fahr­rad – an ei­nem Tag wäh­rend mei­nes Ko­pen­ha­gen-Ur­laubs 2013. Ähn­lich wie in Ko­pen­ha­gen kann man auch in Mal­mö sehr gut Fahr­rad fah­ren. Man be­ach­te die brei­ten, sehr deut­lich mar­kier­ten Rad­weg­fur­ten der que­ren­den Stra­ße – und das mit­ten in ei­nem In­dus­trie­ge­biet!

Das ist das Schö­ne, wenn man im Al­lein­gang ei­ne frem­de Stadt er­kun­det: Man kann sich al­les an­schau­en, was man se­hen will – auch ab­seits der üb­li­chen Tou­ris­ten­rou­ten. Ob an die­ser Kreu­zung seit­her mal wie­der ein Ta­ges­be­su­cher auf dem Fahr­rad vor­bei­ge­kom­men ist – und dann auch noch ein Fo­to ge­macht hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.