Informationen und Video zu meiner Bewerbung für die Piratenpartei-Landesliste zur Landtagswahl in Niedersachsen 2013


Schon vor eini­ger Zeit hat­te ich ja geschrie­ben, dass ich mich für die Lan­des­lis­te der Pira­ten­par­tei zur Land­tags­wahl in Nie­der­sach­sen im Janu­ar 2013 bewer­be. Eine Woche vor der Auf­stel­lungs­ver­samm­lung möch­te ich alle Infor­ma­tio­nen über mei­ne Per­son noch­mal zusammenfassen:

  • Ich habe eine Kan­di­da­ten­sei­te im Wiki der Pira­ten­par­tei. Hier äuße­re ich mich zu Fra­gen der Landtagswahl.
  • Par­al­lel dazu gibt es auch wei­ter­hin mei­ne Benut­zer­sei­te im Pira­ten­wi­ki. Sie ent­hält vie­le Infor­ma­tio­nen über mei­ne bis­he­ri­gen Akti­vi­tä­ten in der Pira­ten­par­tei und unter ande­rem auch mei­nen „poli­ti­schen Kom­pass”. Die Fra­gen habe ich erst vor weni­gen Tagen beant­wor­tet, die Gra­fik ist also aktuell.
  • Auf den Kan­di­da­ten­sei­ten zur Lan­des­lis­te gibt es einen umfang­rei­chen Fra­gen­ka­ta­log. Ich habe die­se Fra­gen beant­wor­tet und dank Miles Möl­lers Aus­wer­tungs­skrip­ten gibt es mei­ne Ant­wor­ten auch zusam­men­ge­fasst auf einer Sei­te.
  • Mei­ne Home­page beschreibt mich noch etwas all­ge­mei­ner mit Ver­wei­sen auf ver­schie­de­ne ande­re Sei­ten und Dienste.
  • Beson­ders möch­te ich noch auf „Pira­ten unter­wegs” ver­wei­sen. In die­sem Video­blog beschäf­ti­ge ich mich zusam­men mit Rei­ner Bud­nick mit poli­ti­schen und mit Pira­ten­the­men in Han­no­ver, Nie­der­sach­sen und dem Rest der Welt.
  • Schließ­lich bie­tet auch die­ser Blog hier natür­lich einen mitt­ler­wei­le recht umfas­sen­den Ein­blick, was ich so mache, wor­über ich so nach­den­ke und wie ich mich mit Poli­tik und ande­ren Din­gen all­ge­mein beschäf­ti­ge. Lest!

Außer­dem habe ich anläss­lich mei­ner Kan­di­da­tur noch ein kur­zes Vor­stel­lungs­vi­deo gedreht, in dem ich noch­mal „im O‑Ton” etwas über mich, die Pira­ten und mei­ne Kan­di­da­tur erzähle:

Pira­ten im Por­trait: Dirk Hill­brecht stellt sich v
Die­ses Video auf You­Tube anse­hen.
Kli­cken auf das Video stellt eine Ver­bin­dung zu You­tube her/Clicking on the video con­nects to Youtube.

Ihr könnt mich per E‑Mail oder über die Dis­kus­si­ons­sei­ten im Pira­ten­wi­ki errei­chen und mir gern wei­te­re Fra­gen stel­len. Ich freue mich auf die Ver­samm­lung in Nienburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert