Kandidatur zur Landesliste der Piratenpartei zur Landtagswahl 2013 in Niedersachsen 2


Nach lan­gem Über­le­gen habe ich mich heu­te auf der Kan­di­da­ten­lis­te zur Lan­des­lis­te der Pira­ten­par­tei zur Land­tags­wahl 2013 in Nie­der­sach­sen ein­ge­tra­gen. Ich habe mir im Vor­feld die Fra­ge gestellt: „War­um bin ich ja nun seit mehr als fünf Jah­ren Mit­glied in der Pira­ten­par­tei?” Mei­ne Ant­wort lau­tet: „Weil ich Poli­tik aktiv gestal­ten will.” Ich habe das mitt­ler­wei­le in ver­schie­de­nen Par­tei­äm­tern gemacht und ich bin seit Novem­ber Abge­ord­ne­ter im Rat der Stadt Han­no­ver. Nun möch­te ich die­sen Weg auf Lan­des­ebe­ne wei­ter gehen. Dass ich dafür geeig­net bin, davon muss ich jetzt zunächst mal mei­ne lie­ben Mit­pi­ra­ten in Nie­der­sach­sen über­zeu­gen – und anschlie­ßend die Wäh­ler drau­ßen im Land, damit die dann im Janu­ar ihr Kreuz­chen bei der rich­ti­gen Par­tei machen…

Zu mei­ner Kan­di­da­ten­sei­te im Pira­ten­par­tei-Wiki

Zur Kan­di­da­ten­lis­te


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Kandidatur zur Landesliste der Piratenpartei zur Landtagswahl 2013 in Niedersachsen