Thales am Märchensee, Hannover, 2016

Thales am Märchensee, Hannover, 2016


Thales am Märchensee, Hannover, 2016

Tha­les am Mär­chen­see, Han­no­ver, 2016

Heu­te gibt es mal ein beson­de­res Foto. Vor genau einem Jahr muss­ten wir unse­ren Hund Tha­les ein­schla­fen las­sen. Mit drei­zehn­ein­halb Jah­ren hat­te er ein für Hun­de sehr stol­zes Alter erreicht. Eine Geschwulst am Kör­per führ­te dann lei­der zur Ent­de­ckung einer Viel­zahl aggres­siv wach­sen­der Tumo­re im gan­zen Kör­per. Zwi­schen die­ser Dia­gno­se und Tha­les’ letz­tem Tag sind gera­de mal drei Wochen vergangen.

Das Foto zeigt Tha­les am Mär­chen­see im Sah­l­kamp. Hier führ­te sein Lieb­lings­spa­zier­weg ent­lang und in sei­nen letz­ten Tagen ist er die­se Run­de täg­lich mit uns gegan­gen. Er hat sie gera­de­zu von uns ein­ge­for­dert, obwohl er die Hin­ter­bei­ne manch­mal kaum noch unter Kon­trol­le hat­te, da ein beson­ders gro­ßer Tumor auf die Wir­bel­säu­le drückte.

Am Abend des­sel­ben Tages waren wir mit ihm beim Tier­arzt und haben ihn gehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert