Piraten unterwegs – Reiner Budnick und ich erzählen Geschichten…


Ich bin ja ein poli­ti­scher Mensch. Und ich rede auch gern über Poli­tik. Des­halb habe ich zusam­men mit Rei­ner Bud­nick den Video­pod­cast „Pira­ten unter­wegs” gestar­tet, in dem wir genau das machen: Über Poli­tik reden. Und über poli­ti­sche The­men, über Stadt­ent­wick­lung oder über Sozi­al­po­li­tik. Wir schau­en uns The­men in Han­no­ver an, in Nie­der­sach­sen und auch anders­wo.

Piraten unterwegs - mein Podcast zusammen mit Reiner Budnick

Pira­ten unter­wegs – mein Pod­cast zusam­men mit Rei­ner Bud­nick

Ent­stan­den ist die­ses Pro­jekt aus einer spon­ta­nen Akti­on im Kom­mu­nal­wahl­kampf 2011. Anfang August hat­te der Regi­ons­ver­band Han­no­ver das „Fest auf dem Küchen­gar­ten” ver­an­stal­tet. Die gro­ße Büh­ne woll­te mit Leben gefüllt wer­den und so sind Rei­ner und ich an dem Tag mehr­fach dort „auf­ge­tre­ten”, indem wir dort kur­ze Dia­lo­ge über das Wahl­pro­gramm und die Stadt­po­li­tik gemacht haben. Das war alles ziem­lich impro­vi­siert, hat aber gut funk­tio­niert – und uns viel Spaß gemacht.

Wir woll­ten das dann immer fort­set­zen, aber wie das mit ambi­tio­nier­ten Plä­nen so ist – manch­mal dau­ert es etwas län­ger. Nun hat es geklappt, es hat wie­der viel Spaß gemacht und unser ers­ter Bei­trag „Abschied vom Kla­ges­markt­krei­sel” online. Ich bin gespannt, ob das For­mat ankommt, ob wir Zuschau­er bekom­men und wie sich die Zah­len über die Zeit ent­wi­ckeln.

Pira­ten unter­wegs – Rein­schau­en lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.