Piraten in Delmenhorst (I) – Auftakt beim Landesparteitag Niedersachsen 2


Eingang zum Veranstaltungsgebäude in der "Nordwolle"

Ein­gang zum Ver­an­stal­tungs­ge­bäu­de in der „Nord­wol­le”

Ich bin mal wie­der unter­wegs. Dies­mal in Pira­ten­sa­chen. Live aus Del­men­horst nun ein ers­ter Ein­druck vom gera­de lau­fen­den Lan­des­par­tei­tag der Pira­ten­par­tei Nie­der­sach­sen.

Der Versammlungsraum für den LPT in Delmenhorst

Der Ver­samm­lungs­raum für den LPT in Del­men­horst

Lan­des­par­tei­ta­ge sind ja hier in Nie­der­sach­sen immer recht ent­spann­te Ver­an­stal­tun­gen. Auch die­ser ist bis­lang kei­ne Aus­nah­me. Wir sit­zen hier in einer alten Indus­trie­hal­le, vor­ne sitzt noch der alte Vor­stand und wäh­rend ich die­se Zei­len schrei­be, gibt es gera­de einen sehr unauf­ge­reg­ten Bericht der Kas­sen­prü­fer mit der Emp­feh­lung, den Vor­stand „unein­ge­schränkt” zu ent­las­ten.

Meinhart beim Präsentieren der Finanzen

Mein­hart beim Prä­sen­tie­ren der Finan­zen

Wie immer zeigt sich auch die aus­ge­spro­che­ne Tech­ni­kaf­fi­ni­tät der Pira­ten: Die Lap­topquo­te schät­ze ich mal auf etwa 80% und wenn man alle Smart­pho­nes dazu­zählt, sind hier höchst­wahr­schein­lich mehr Gerä­te ins Inter­net ein­ge­bucht als Per­so­nen in der Hal­le. Selbst beim Vor­stand auf der Büh­ne kom­men auf acht anwe­sen­de Pira­ten sie­ben Lap­tops.

Bisheriger Vorstand auf dem Podium: Gruppenbild mit Laptops

Bis­he­ri­ger Vor­stand auf dem Podi­um: Grup­pen­bild mit Lap­tops

So, und jetzt muss ich hier erst­mal wei­ter zuhö­ren und abstim­men. Gera­de geht es um den Vor­stands­vor­sit­zen­den. Mein Tipp: Es wird ein „Arne”…

Grundversorgung für Piraten

Grund­ver­sor­gung für Pira­ten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Piraten in Delmenhorst (I) – Auftakt beim Landesparteitag Niedersachsen