Ein Blog ist ein Blog, wenn man etwas bloggt. Ich habe nun schon länger nichts mehr gebloggt. Ziemlich lange. Das Blog gibt’s trotzdem noch. Und damit der Einsteigsartikel nicht länger die Depri-Geschichte mit meinem früheren Politikverein ist (nein, nix verpasst: Einen neuen gibt es nicht), hier ein Foto aus dem Sommer von unserer äußerst farbenprächtigen Dahlie auf der Terrasse:
Ansonsten habe ich dem Blog in den letzten Monaten durchaus die nötige Aufmerksamkeit auf technischer Seite gegeben: Plugins aktuell gehalten, Updates eingespielt, Rechner betüddelt – was man halt so macht. Als letztes habe ich jetzt das „Add Link To Facebook”-Plugin rausgeschmissen und durch „WP Facebook Auto Publish” ersetzt. Damit verschwinden die „Like”-Buttons aus den Artikeln. Und das ist mir gar nicht so unlieb – ich mag Facebook immer weniger. Eigentlich möchte ich nur noch dort erwähnen, dass ich hier etwas schreibe. Den Rest gibt’s dann hier. Werbefrei und ohne Datengeschnorchle.
Insgesamt ist es ja nicht so, dass es nicht genug zu schreiben gäbe. Vielleicht schaffe ich es ja in Zukunft mal wieder, regelmäßiger etwas zu verfassen und so dem Blog über die technischen Aspekte hinaus neues Leben einzuhauchen. Bis dahin aber hier noch ein Foto von einer unserer Sonnenblumen, die ebenfalls ganz prächtig auf unserer Terrasse gewachsen sind: