Tropfen über Wasseroberfläche, 2005

Tropfen über Wasseroberfläche, 2005


Tropfen über Wasseroberfläche, 2005

Trop­fen über Was­ser­ober­flä­che, 2005

Ein Bild aus einer Expe­ri­ment­se­rie: Was­ser­trop­fen pral­len auf eine Was­ser­ober­flä­che. Das Bild ist mit einer für dama­li­ge Ver­hält­nis­se rela­tiv guten Kom­pakt­ka­me­ra auf­ge­nom­men: Die Canon Power­shot G5 hat­te eine mini­ma­le Aus­lö­se­zeit von 1/2000 Sekun­de, mit der ich hier auch gear­bei­tet habe. Man sieht einen klei­nen Was­ser­trop­fen, der gera­de durch einen grö­ße­ren Trop­fen aus dem Was­ser­glas her­aus­ge­schleu­dert wor­den ist und gleich wie­der in die noch auf­ge­wühl­te Was­ser­ober­flä­che zurück­fal­len wird. Ich hat­te die Kame­ra im Herbst 2004 gekauft und damit das ers­te Mal über­haupt ein Werk­zeug, mit dem sol­che Auf­nah­men für mich mög­lich waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.