Maschsee-Strandbad, Hannover, 2010

Maschsee-Strandbad, Hannover, 2010


Maschsee-Strandbad, Hannover, 2010

Maschsee-Strand­bad, Han­no­ver, 2010

Das Foto zeigt das Maschsee-Strand­bad am Süd­ufer des Maschsees. Auf­ge­nom­men wur­de es am Nord­ufer des Sees, mit­hin knapp 2,5 Kilo­me­ter entfernt.

Die­ses Foto ist eines der ers­ten, das ich mit mei­ner damals ganz neu­en ers­ten Spie­gel­re­flex­ka­me­ra und dem dazu gekauf­ten 250-mm-Tele­zoom-Objek­tiv auf­ge­nom­men habe. Ver­gli­chen mit mei­ner Kom­pakt­ka­me­ra aus dem Jahr 2004 waren die Mög­lich­kei­ten plötz­lich gigan­tisch. Ich hat­te an die­sem April­tag aber auch ein­fach Glück mit dem Wet­ter und dem Licht, dass ich das Motiv bei rela­tiv tief ste­hen­der Son­ne und sehr kla­rer Luft ein­fan­gen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert