Masch­see-Strand­bad, Han­no­ver, 2010


Maschsee-Strandbad, Hannover, 2010

Masch­see-Strand­bad, Han­no­ver, 2010

Das Fo­to zeigt das Masch­see-Strand­bad am Süd­ufer des Masch­sees. Auf­ge­nom­men wur­de es am Nord­ufer des Sees, mit­hin knapp 2,5 Ki­lo­me­ter ent­fernt.

Die­ses Fo­to ist ei­nes der ers­ten, das ich mit mei­ner da­mals ganz neu­en ers­ten Spie­gel­re­flex­ka­me­ra und dem da­zu ge­kauf­ten 250-mm-Te­le­zoom-Ob­jek­tiv auf­ge­nom­men ha­be. Ver­gli­chen mit mei­ner Kom­pakt­ka­me­ra aus dem Jahr 2004 wa­ren die Mög­lich­kei­ten plötz­lich gi­gan­tisch. Ich hat­te an die­sem April­tag aber auch ein­fach Glück mit dem Wet­ter und dem Licht, dass ich das Mo­tiv bei re­la­tiv tief ste­hen­der Son­ne und sehr kla­rer Luft ein­fan­gen konn­te.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.