Vatikanische Museen, Rom/Vatikanstaat, 2009


Vatikanische Museen, Rom/Vatikanstaat, 2009

Vati­ka­ni­sche Muse­en, Rom/Vatikanstaat, 2009

Bei mei­nem Rom-Urlaub 2009 habe ich auch die Vati­ka­ni­schen Mus­se­en besucht. Das Bild ist im Rah­men einer Füh­rung ent­stan­den und zeigt sicher bibli­sche Moti­ve, genau­er weiß ich es mitt­ler­wei­le nicht mehr. Beacht­lich aber: Ein Teil der ver­meint­li­chen Stein­bö­gen ist gar nicht gemau­ert, son­dern auf die fla­che Wand gemalt.

Damals hat­te ich eine Kom­pakt­ka­me­ra für das Foto­gra­fie­ren unter sol­chen Licht­ver­hält­nis­sen eine Her­aus­for­de­rung war. Die­ses Foto ist ohne Blitz ent­stan­den und irgend­wie hat­te ich es geschafft, eine Belich­tungs­zeit von 1/6 Sekun­den weit­ge­hend ver­wa­cke­lungs­frei zu hal­ten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.