Güterumgehungsbahn

Güterumgehungsbahn


Güterumgehungsbahn

Güter­um­ge­hungs­bahn

Eigent­lich gibt es im täg­li­chen Foto ja kei­ne Bahn­bil­der, aber die­ses hier hat sich doch rein­ge­mo­gelt: Auf einer Exkur­si­on durch die städ­ti­schen Häfen sind wir mit einem Trieb­wa­gen über die Güter­um­ge­hungs­bahn gefah­ren. Die­ses Bild ist am Abzweig Ahlem ent­stan­den, an dem wir über die Ver­bin­dungs­kur­ve Rich­tung Lein­hau­sen gefah­ren sind. Auf der Güter­um­ge­hungs­bahn war der übli­che Stau, im Bild ist das Ende eines Güter­zugs zu sehen, der auf die Ein­fahrt in den Ran­gier­bahn­hof Seel­ze gewar­tet hat. Wir waren zu dem Zeit­punkt auf dem Rück­weg zum Nord­ha­fen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.