Ricklinger Stadtweg, Hannover, 2011

Ricklinger Stadtweg, Hannover, 2011


Ricklinger Stadtweg, Hannover, 2011

Rick­lin­ger Stadt­weg, Han­no­ver, 2011

Der Rick­lin­ger Stadt­weg im Her­zen des han­no­ver­schen Stadt­teils Rick­lin­gen im Dezem­ber 2011. Die Weih­nachts­ster­ne hän­gen, es ist rela­tiv wenig Betrieb. Im Vor­der­grund ist einer die­ser üblen „Rad­schutz­strei­fen” zu sehen, die in Han­no­ver in jener Zeit an allen mög­lich Stel­len aus dem Boden gesprießt sind und das Rad­fah­ren so gefähr­lich gemacht haben – und immer noch machen. Die Glei­se der Stadt­bahn sind teil­wei­se noch in das Pflas­ter von Mit­te der 1990er Jah­re ein­ge­fasst. Mitt­ler­wei­le ist das mei­nes Wis­sens alles über­ar­bei­tet und im aktu­el­len Stand mit Beton und Asphalt aus­ge­baut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.