An der Güterumgehungsbahn, Hannover, 2011

Bauausschuss-Exkursion an der Güterumgehungsbahn, Hannover, 2011


An der Güterumgehungsbahn, Hannover, 2011

An der Güter­um­ge­hungs­bahn, Han­no­ver, 2011

Im Jahr 2011 war ich, damals frisch in den Rat der Stadt Han­no­ver gewählt, bei einer Exkur­si­on des Bau­aus­schus­ses dabei. Hier sind wir im Gebiet zwi­schen Kir­chro­de und Bemero­de am Bahn­damm der Güter­um­ge­hungs­bahn. Links im Bild Stadt­bau­rat Bodemann, oben die (lau­te) Loko­mo­ti­ve eines Güter­zugs. Wir waren eigent­lich im Bus unter­wegs, sind hier aber ein Stück zu Fuß gegan­gen, um vom neu­en Wohn­ge­biet an der Lan­ge-Feld-Stra­ße zum dama­li­gen Neu­bau von Böh­rin­ger an der Bemero­der Stra­ße zu gelan­gen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.