Ich bin mal wieder unterwegs. Diesmal in Piratensachen. Live aus Delmenhorst nun ein erster Eindruck vom gerade laufenden Landesparteitag der Piratenpartei Niedersachsen.
Landesparteitage sind ja hier in Niedersachsen immer recht entspannte Veranstaltungen. Auch dieser ist bislang keine Ausnahme. Wir sitzen hier in einer alten Industriehalle, vorne sitzt noch der alte Vorstand und während ich diese Zeilen schreibe, gibt es gerade einen sehr unaufgeregten Bericht der Kassenprüfer mit der Empfehlung, den Vorstand „uneingeschränkt” zu entlasten.
Wie immer zeigt sich auch die ausgesprochene Technikaffinität der Piraten: Die Laptopquote schätze ich mal auf etwa 80% und wenn man alle Smartphones dazuzählt, sind hier höchstwahrscheinlich mehr Geräte ins Internet eingebucht als Personen in der Halle. Selbst beim Vorstand auf der Bühne kommen auf acht anwesende Piraten sieben Laptops.
So, und jetzt muss ich hier erstmal weiter zuhören und abstimmen. Gerade geht es um den Vorstandsvorsitzenden. Mein Tipp: Es wird ein „Arne”…
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
der Vorstand der Rentnerinnen und Rentnerpartei ( RRP )hat bei seiner letzten Sitzung am 21. Dez 2011 beschlosen,
Kontakt zu Ihrer Partei aufzunehmen, da auf Bundes-und Landesebsne gegenseitige Besuche aktuell sind, würden wir uns freuen, Sie bei unserem Stammtisch am 19. Jan. 2012 in Ganderkesee begrüßen zu können.
Weitere Infos nach Bestätigung.
Harry Kowitz
Vorsitzender
Stadtverbannd Delmenhorst ‑Ganderkesee
Ich denke, die Piraten haben eine Chance sich als Partei zu etablieren, auch wenn dieses Wort bei den Neu-Politikern einen Ekelreiz auslösen dürfte. Allerdings brauchen Sie dazu noch einiges. Hier gibt es noch mehr dazu: http://diemeinungen.de/index.php/politik/558-meinung-zu-sind-die-piraten-ein-neuer-trend-oder-werden-sie-eine-etablierte-partei