Ich schrieb ja gestern schon vom Standortvorteil, den man als Hannoveraner beim diesjährigen Eurovision Song Contest hat: Die deutsche Teilnehmenerin und Gewinnerin Lena Meyer-Landrut kommt ja nun mal von hier. Und so fand auch der Empfang am Tag nach ihrem Sieg hier in Hannover statt. Das ließ ich mir nicht entgehen, habe aber – anders als am Vortag – diesmal die Kamera mit vors Rathaus genommen. Viele Fotos, die ich auf diesem Event gemacht habe, finden sich unter
http://lena-in-hannover.hillbrecht.de
Der Trammplatz war bestens gefüllt als Punkt 17:00 Uhr die USFO-Moderatoren Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel auf der Bühne erschienen und „eine total ungeplante Livesache” ankündigten.
Mit Beginn der Liveübertragung auf ARD und Pro7 erschienen dann Stefan Raab und eine gut gelaunte Lena Meyer-Landrut und wurden ausgiebig vom Publikum gefeiert.
Höhepunkt der Veranstaltung war wohl eine weitere Liveperformance von „Satellite” durch Lena. Ich möchte nicht wissen, wie oft sie dieses Lied in den vergangenen zwei Monaten gesungen hat.
Das Publikum jedenfalls war begeistert, sang aus voller Kehle mit und feierte ansonsten ausgiebig die „Stars aus Oslo”.
Mein Fazit: Sowas erlebt man nicht alle Tage. Viele weitere Fotos von der Veranstaltung, wie bereits geschrieben, unter
Jetzt da Lena nun nach der WM abgeflaut ist, kann man sich auch mit dem künstlerischen Gehalt der Frau befassen. Und ich finde sie hat schon einiges zu bieten 🙂
Danke für die Links.
Hier gibt´s Videos zu Ihrer Pressekonferenz heute in Köln
http://krz.ch/Lena
Für die, denen Lena noch viel Spaß macht 🙂
Für die, die schon genug von diesem monströsen Lena-Brimborium haben: http://bit.ly/aLK3LM