Das noch verwaiste Saalmikro

Piratenparteitag: Gleich geht es los… 1


Da bin ich nun also in Chem­nitz. Auf dem Par­tei­tag. Mitt­ler­wei­le sind wir ein­ein­vier­tel Stun­den hin­ter dem Zeit­plan, die Tech­nik will noch nicht so wie sie soll – also eigent­lich alles wie immer.

Geben wir also ein paar ein­ge­hen­de Ein­drü­cke: Chem­nitz ist eine merk­wür­di­ge Stadt. Hier und da ein paar Häus­chen in die Land­schaft geklatscht, Abbruch­häu­ser, brö­ckeln­de DDR-Archi­tek­tur und Nach­wen­de­bau­ten im Indus­tri­al-Look wech­seln sich mun­ter ab. Das Tagungs­ge­bäu­de, die Uni­men­sa, gehört zur letz­te­ren Kategorie.

Tagungsgebäude auf dem Unicampus Chemnitz

Tagungs­ge­bäu­de auf dem Uni­cam­pus Chemnitz

Der Saal ist längs­be­stuhlt, ähn­lich wie bei Har­ry Pot­ter im Inter­natspei­se­saal. Ich sit­ze in der Mit­te am Gryffindortisch.

Überblick über den Saal

Über­blick über den Saal

Die Ver­zö­ge­run­gen, in die­sem Moment wohl end­lich vor­bei, sind vor allem der Tech­nik geschuldet.

Soundsystem, noch in Aufbau

Sound­sys­tem, noch in Aufbau

Und hier haben wir das Saal­mi­kro. Noch ist es ver­waist, aber es ist zu erwar­ten, dass das nicht so bleibt…

Das noch verwaiste Saalmikro

Das noch ver­wais­te Saalmikro

Ansons­ten ist für alle Bedürf­nis­se gesorgt.

Für die Grundbedürfnisse ist gesorgt

Für die Grund­be­dürf­nis­se ist gesorgt

Im Ernst: Der Saal ist zwar wesent­lich klei­ner als in Bin­gen, aber ins­ge­samt macht alles einen gut durch­or­ga­ni­sier­ten Ein­druck. Ich füh­le mich wohl. 😉

Es ist auch so, dass wie­der Pres­se vor Ort ist. Erfreu­li­cher­wei­se wer­den wir (immer noch) wahr­ge­nom­men und die ist Öffent­lich­keit inter­es­siert. Das führt dann auch wie­der zu Sze­nen von „Pro­mi­nen­ten­fo­tos”, auch wenn die Schil­der­men­ge im Bild nicht immer unbe­dingt pas­send ist…

Fotosession mit dem Bundesvorsitzenden, Hunde verboten

Foto­ses­si­on mit dem Bun­des­vor­sit­zen­den, Hun­de verboten

So, die Eröff­nungs­re­de ist vor­bei, der Ver­samm­lungs­lei­ter ist gewählt. Es geht los. Machen wir es uns gemütlich…

Piraten machen sichs gemütlich

Pira­ten machen sichs gemütlich


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Piratenparteitag: Gleich geht es los…

  • Anonym Blub

    Ober­fläch­li­cher geht die Stadt­be­schrei­bung wohl nicht.
    Aber das ist halt so, wenn man nur den Weg von der Auto­bahn zum Hotel und zur Men­sa beschrei­ben kann.