Rette deine Freiheit 3


Ich weiß, dass das eigent­lich ein alter Hut ist. Jeden­falls in Inter­net­maß­stä­ben. Aber ich habe das Video ges­tern abend auf dem Pira­ten­par­tei-Stamm­tisch hier in Han­no­ver das ers­te Mal gese­hen, und ich fand das so klas­se, so unglaub­lich gut gemacht, dass ich es hier ein­fach ver­lin­ken muss. „Ret­te dei­ne Frei­heit” ist ein Pro­jekt, das den gan­zen Wahn­sinn um das Inter­net­zen­sur­ge­setz, die ver­lo­ge­ne Kin­der­por­no­gra­fie-Argu­men­ta­ti­on und die Fol­gen auf­ar­bei­tet. Kern­stück ist ein fünf­mi­nü­ti­ges Video:

Ret​teD​ei​ne​Frei​heit​.de ist ein wun­der­vol­les und erschre­cken­des Video zugleich. Wun­der­voll, weil es den gan­zen Wahn­sinn, der hin­ter dem Trei­ben von Ursu­la von der Ley­en und ihren Spieß­kum­pa­nen in einer zwin­gen­den Bil­der­spra­che und mit einem höchst intel­li­gen­ten und auch noch sehr poin­tiert gespro­che­nen Kom­men­tar dar­stellt. Und erschre­ckend, weil es die vie­len Unwahr­hei­ten, Lügen, fal­schen Behaup­tun­gen und gera­de­zu irre anmu­ten­den Schluss­fol­ge­run­gen so ver­dich­tet wie­der­gibt. Der gan­ze Kom­men­tar ist von fei­ner Iro­nie durch­zo­gen, sodass man mehr­mals schmun­zeln oder lachen möch­te. Aber das Lachen bleibt einem im Hal­se ste­cken, weil das gan­ze halt eben kei­ne Iro­nie, son­dern bit­te­rer bit­te­rer Ernst ist. Die zum Video gehö­ren­de Web­sei­te stellt die Hin­ter­grün­de noch­mal aus­führ­li­cher dar und zeigt auch, aus wel­chem Poli­ti­ker­mund man­che im Video ver­wen­de­ten For­mu­lie­run­gen stammen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe beim Anschau­en sol­cher Web­sei­ten und sol­cher Vide­os gera­de­zu phy­si­sche Schmer­zen. Das Han­deln der betei­lig­ten Poli­ti­ker ist so ver­ächt­lich, so schäd­lich und so uner­träg­lich. Aber es ist mei­nes Erach­tens emi­nent wich­tig, die­se Infor­ma­tio­nen wei­ter zu tra­gen. Sowohl das Video als auch die erläu­tern­de Web­sei­te. Gera­de jetzt vor der Bun­des­tags­wahl, wo es immer noch Leu­te gibt, die vom sinis­tren Regie­rungs­trei­ben kei­ne Ahnung haben oder nicht wis­sen, wel­che Alter­na­ti­ven es gibt. Also: Spread the word!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Gedanken zu “Rette deine Freiheit