Carsharing im russischen Fernsehen


Im März war ein Film­team in Deutsch­land, das für den rus­si­schen Fern­seh­sen­der „HTB” unter ande­rem einen Film­be­richt über das deut­sche Car­sha­ring gedreht hat. Am Bei­spiel eines Kun­den von Stadt­mo­bil Ber­lin wur­de gezeigt, wie das so funk­tio­niert mit der Buchung im Inter­net, den Fahr­zeug­stand­or­ten und den Bord­com­pu­tern. Auch ich habe einen (kur­zen) Auftritt.

Im Mit­tel­teil des Berichts ist dem Repor­ter ein gewis­ses Erstau­nen selbst ohne Sprach­kennt­nis­se anzu­mer­ken, dass aus­ge­rech­net in „Ger­ma­ni” mit der gro­ßen Auto­in­dus­trie Men­schen sich Autos tei­len. Laut mei­ner rus­sisch­spra­chi­gen Mit­ar­bei­te­rin ist der Bei­trag aber alles in allem posi­tiv und schließt mit der rus­si­schen Ver­si­on des alten deut­schen Sprich­wor­tes: „Wer den Pfen­nig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.”

Im Inter­net ist der 2:57-Minuten-Bericht zu fin­den unter

http://​news​.ntv​.ru/​1​5​2​195

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert