Schatzmeister in der Piratenpartei


Der eine oder ande­re, der mich kennt, weiß, dass ich bereits seit Novem­ber 2006 Mit­glied der Pira­ten­par­tei bin. Nach­dem ich das gan­ze nun ein Jahr als ein­fa­ches Mit­glied beob­ach­tet habe, hat­te ich mich ent­schlos­sen, zum heu­ti­gen 2. Lan­des­par­tei­tag der nie­der­säch­si­schen Pira­ten als Bei­sit­zer im Vor­stand zu kan­di­die­ren. Das lief auch alles erst­mal so wie geplant, bis dann die bis­he­ri­ge Schatz­meis­te­rin völ­lig über­ra­schend erklär­te, dass sie nicht mehr zur Wie­der­wahl zur Ver­fü­gung steht. Ich weiß auch nicht, was mich gerit­ten hat, als ich mich statt­des­sen habe auf­stel­len lassen…

Naja, was soll ich sagen: Ich bin sogar gewählt wor­den. So habe ich jetzt das­je­ni­ge Amt inne, das ich eigent­lich nie haben woll­te. Aber ich den­ke, es wird span­nend. Erfreu­li­cher­wei­se über­neh­me ich ja ein auf­ge­räum­tes Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert